Führung

Sich selbst und Andere führen

Führung ist als wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen eine der wichtigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben. Auf Grund meiner eigenen Führungserfahrung und langjährigen Managementtätigkeit im Personalbereich, berate ich Unternehmen praxisorientiert bei der Einführung von Führungsinstrumenten.

Außerdem unterstütze ich sowohl junge als auch erfahrene Führungskräfte dabei, ihre Führungsfähigkeiten auszubauen und ihre eigene Führungsrolle und Führungsidentität zu finden und zu entwickeln.

Fragen zur Reflexion der eigenen Führung

  • Was ist Führung?
  • Wie führe ich mich selbst und wie führe ich Andere?
  • In welcher Führungsrolle sehe ich mich?
  • Wann bin ich als Führungskraft erfolgreich?
  • Welche Ziele will ich erreichen?
  • Welche Fähigkeiten sind erforderlich und welche Fähigkeiten will ich ausbauen?